Schule für Mensch & Hund


Schule für Menschen mit Hund
02.04.2011 Neue Seminare und Kurse

1-Tages-Frisbee-Seminar mit Julia Otto am Sonnabend, den 21.05.2011:
Inhalt: Das Erlernen der richtigen Wurftechnik und Aufbau des Spiels mit dem Hund. Natürlich liegt wieder einmal unser großes Augenmerk auf der Gesundheit des Hundes (Wie bei jedem Hundesport ist die Verletzungsgefahr bei unsachgemäßen Gebrauch immer gegeben).
Sind die Anfänge gemacht kommen dann auch schon die ersten Tricks dazu. Eine tolle Möglichkeit, sich im Alltag mit dem Hund sportlich zu beschäftigen.
Das Seminar beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.
Kosten: 75 Euro
Anmeldung ab sofort möglich.

Wer dann "Blut geschleckt" hat, kann gleich in einem Kurs über 5 Trainingeinheiten sein Können weiter ausbauen:

Frisbee-Kurs:
Donnerstags - 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Der Kurs geht über 5 Trainingseinheiten und kostet 60 Euro.
Trainings-Termine: 26.05.2011, 09.06.2011, 16.06.2011, 23.06.2011, 30.06.2011

_DSC1625  BellaFrisbee

2011 04  02 BJ 1 Agility-Kurse:
Nun ist es soweit und wir freuen uns die lang ersehnten 
Kurstermine für Agility bekannt geben zu können.
Jetzt  können wir auch wieder Vormittagskurse im Agility anbieten.
Alle Kurse sind für Anfänger geeignet. Voraussetzung zur Teilnahme
ist ein guter Basisgehorsam und soziale Verträglichkeit .


Agility-Anfänger-Kurs I
Montags - 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr:
Der Kurs geht über 6 Trainingseinheiten und kostet 72 Euro.
Trainings- Termine: 16.05.2011, 23.05.2011, 30.05.2011, 06.06.2011, 20.06.2011, 27.06.2011

Agility-Anfänger-Kurs II
Montags - 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr:
Der Kurs geht über 6 Trainingseinheiten und kostet 72 Euro.
Trainings- Termine: 16.05.2011, 23.05.2011, 30.05.2011, 06.06.2011, 20.06.2011, 27.06.2011

Agility-Anfänger-Kurs III
Mittwochs - 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr:
Der Kurs geht über 7 Trainingseinheiten und kostet 84 Euro.
Trainings-Termine: 18.05.2011, 25.05.2011, 01.06.2011, 08.06.2011, 15.06.2011, 22.06.2011, 29.06.2011

Agility-Anfänger-Kurs IV
Mittwochs - 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr:
Der Kurs geht über 7 Trainingseinheiten und kostet 84 Euro.
Trainings-Termine: 18.05.2011, 25.05.2011, 01.06.2011, 08.06.2011, 15.06.2011, 22.06.2011, 29.06.2011



Für alle Seminare und Kurse sind Anmeldungen ab sofort möglich. Bitte Anmeldung per Email senden.
 
20.03.2011 Bilder vom Agility-Seminar mit Markus Schmitt

hihi ... folgen in Kürze - hier ein kleiner Vorgeschmack:

Gini - die "Border-Jägerin" ...
IMG_1638k

Li-Lou wickelt sich um die Stange (die übrigens liegen blieb :-))) )
IMG_1594k

Joy - Yeeeeaha ... sie gibt Gas, denn wir hatten alle Spaß ...
 IMG_1650k
 
15.03.2011 Infos zum 2-Tages-Agility-Seminar

Liebe Agility-Seminar-Teilnehmer,

 

nun hat das Warten bald ein Ende … am kommenden Wochenende findet das Seminar mit Markus Schmitt statt. Wie immer gibt es im Vorwege noch ein paar Infos zum Seminarablauf:

 

Veranstaltungsort: Ost 21, 25578 Neuenbrook

 

Beginn: 8:00 Uhr Begrüßung, Gruppenaufteilung, gemeinsamer Aufbau

Innerhalb der Gruppen wird mit jedem Team einzeln gearbeitet.

Mittags besteht die Möglichkeit gemeinsam in einem Restaurant am Ort Essen zu gehen.

Voraussichtliches Ende 18.30 Uhr. Um 19 Uhr wird die Halle anderweitig benötigt. Bis dahin können wir uns „hemmungslos“ austoben.

 

Ihr solltet Euch folgende Dinge mitbringen:

bequemen Stuhl, Decke, Getränke, Becher, bequeme Kleidung, Schuhe, die sich zum Laufen eignen

(mit Profil damit ihr nicht wegrutscht)

Für Eure Hundis benötigt ihr: Decke, Trinknapf, Leine, Halsband, Hundekottüten, Spielzeug (zum Zergeln), Leckerlies

 

Es gibt nur sehr wenige Anbindemöglichkeiten, Platz um Boxen aufzustellen ist ausreichend vorhanden. Autos können unmittelbar an der Halle geparkt werden.

 

Seminartelefonnummer an den Veranstaltungstagen: 04824-4068467

Ich wünsche Euch eine gute Anreise

 

Eure

 

Stephanie La Motte
 
06.03.2011 DogDance-Seminar
Das DogDance-Seminar am 12. und 13. März 2011 fällt leider aus.
Wir werden in Kürze einen neuen Termin anbieten. 
 
01.03.2011 Bilder vom DogDance-Seminar eingestellt

bitte hier clicken

Für Kurzentschlossene:
Es sind für das DogDance-Seminar mit Katharina Henf am 12.+13. März 2011 noch Plätze frei.
Möglich wäre auch eine Teilnahme nur am Sonnabend.
 
20.02.2011 Infos zum DogDance-Kurs:

INFO zum Kursbeginn DogDance:
Nach den Osterferien am Dienstag, den 03. Mai 2011  beginnt um 18.30 Uhr ein DogDance-Kurs.
Der Kursgebühr beträgt 108 Euro inkl. MwSt. und geht über 9 Unterrichtseinheiten.  
Anmeldunden sind schon möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teams begrenzt.


 
15.02.2011 Trainingstermine Vorbereitung BH
Nachfolgend die Trainingstermine zur Vorbereitung für die Begleithundeprüfung:
1. Mo, 07.03.2011 um 19 Uhr
2. Mo, 14.03.2011 um 19 Uhr
3. Mo, 21.03.2011 um 19 Uhr
4. Mo, 28.03.2011 um 19 Uhr
5. Mo, 04.04.2011 um 19 Uhr

Keine Anmeldungen zur Zeit möglich, da Kurs bereits ausgebucht.
 
10.02.2011 Für Kurzentschlossene:

Das das Thema Hund schier unerschöfplich ist, ist für uns "hundebesessene" nichts neues.
So freuen wir uns, dass wir wieder ein neues Gebiet anbieten können, indem es um unser
Lieblingsthema "Hund" geht. Diesmal aus dem Blickwinkel Fotografie.

Liebe Foto-Interessierte,

 
am Montag, den 21.02.2011 um 19 Uhr beginnt ein Foto-Workshop mit dem Thema Hund.
Es setzt sich aus insgesamt 4 Terminen zusammen die im 14-Tage-Takt statt finden.
Veranstaltungsort: Studio, Horstheider Weg 15, 25358 Horst
Leitung: Fotografin Kristina Wätzel
Homepage: www.kristinawaetzel.de 
Anmeldung: bitte über die Hundeschule Cape Canis.

Die Themen für diese Hunde-Foto-Workshop:

Kameratechnik (kann ich auch mit meiner kleinen Kamera gute Bilder schießen und
was muss ich dafür einstellen?)

Bildaufbau (Was macht ein tolles Bild aus?)

Praxisfotografie (Hunde gekonnt in Szene setzen und lernen, wie einem ein guter Schuss gelingt)

 

Preis für 4 Abende: 80,00 €

 

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

 

Kristina Wätzel

 
31.01.2011 Dies und Das
- Bilder vom DogDance-Seminar mit Katharina Henf am letzten Wochenende folgen in Kürze.
- Aufgrund der großen Nachfrage wird es ein zweites DogDance-Seminar für Fortgeschrittene 
  mit Katharina Henf am 12. und 13. März 2011 geben. Anmeldungen sind ab sofort möglich. 
  Näheres unter Termine
- Das Agility-Seminar mit Markus Schmitt im März ist ausgebucht (nur noch Warteliste möglich)
  Es sind zur Zeit noch Agility-Seminarplätze im Juni mit Johannes Voran und im August mit Silas Boogk
  frei
- Aufgrund zahlreicher Anfragen schon mal vorgegriffen:
  Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Cape Canis Agility-Turnier veranstalten. Der Termin
  wird Ende Juni/Anfang Juli sein. Genauere Infos zum Termin folgen noch.
 
27.01.2011 Infos zum DogDance-Seminar

Am kommenden Woche ist es wieder so weit - wir lassen nicht die Puppen tanzen - sondern unsere Hunde.
Ich freue mich, dass Katharina Henf uns nun schon zum zweiten Mal in die "Geheimnisse" des DogDance ein-
weihen wird:

Wir werden am Sonnabend um 9.30 Uhr mit dem Seminar beginnen. Die Halle ist ab 9.00 Uhr geöffnet.
Das Seminar geht bis ca. 18.00 Uhr. Sonntag ist der selbe Ablauf geplant.

Damit Mensch und Hund gut über das Wochenende kommen hier noch einige Tips was Ihr vor Ort benötigt:

Für Euren Hund:
Clicker
Leckerlis (Frühstück für Hunde bitte ausfallen bzw. minimalistisch gestalten)
Wassernapf
Decke, oder Körbchen oder Box (besonders praktisch, da Ihr in den Pausen die Hände frei habt) oder ...
das Körbchen mit der Decke in die Box, dann hat Euer Hund es in den Pausen auch warm und bequem.

Für Euch:
Camping- Stuhl ("normale" sind ausreichend vorhanden, aber nicht besonders bequem)
Wasserkocher und Kaffeemaschine sind vor Ort
Mittags besteht die Möglichkeit gemeinsam im Dänen Essen zu gehen - wir haben vorsorglich einen Tisch
bestellt
Decke
Seminargebühr 119 Euro
Warme Kleidung
(die Halle wird beheizt werden, dennoch werden wir dort keine Wohnzimmertemperaturen erreichen)

Let´s rock the dog

Euer Cape Canis Team
 
13.01.2011 Neuerungen bei Cape Canis

Liebe Kunden,

 

der große Zulauf und das Interesse an meiner Hundeschule erfreuen mich sehr und beweisen, dass ich auf dem richtigen Weg bin, das Miteinander zwischen Mensch und Hund zu fördern!

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mein Team zu vergrößern, um Ihnen auch weiterhin gerecht werden zu können und jedem Kunden eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

 

Nach einem 1jährigen Praktikum, einer fundierten Ausbildung durch mich in meiner Hundeschule und diversen Fortbildungen bei namhaften Fachleuten, werde ich in den Gruppenstunden, sowie bei Kennenlernterminen, Einzelstunden und Hausbesuchen in Zukunft tatkräftig unterstützt von:

        Birgit Thormählen                           Stephanie Harms                                Julia Otto
100309Trainer 0001         Trainer Stephie Abigale           100309Trainer 0003

Mit dem Ausbildungsergebnis meiner „Neuen“ bin ich … tja, wie soll ich es sagen … mehr als zufrieden und freue mich, Ihnen ein so hervorragendes und gut eingespieltes Team präsentieren zu können.

Sie werden im Sinne der „Cape-Canis-Philosophie“ mit meinem und hoffentlich auch Ihrem Vertrauen für Mensch und Hund tätig sein und Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Leider bin ich rückwirkend ab Januar 2010 umsatzsteuerpflichtig geworden und damit verpflichtet Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen.

Die bisherigen Preise muß ich daher ab Januar 2011 um die gesetzliche Mehrwertsteuer von z. Z. 19 % erhöhen.
Für meine Kunden, die bereits in 2010 für 2011 Gruppenkurse gebucht haben, verschiebt sich die Preiserhöhung bis zum Beginn des nächsten Blocks im April.
Alle Seminar sind leider ab sofort umsatzsteuerpflichtig. Bereits gebuchte Seminare  können noch bis zum  19. Januar 2011 kostenlos storniert werden.

Mir ist die Preiserhöhung sehr unangenehm, doch leider ist sie unumgänglich. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Für 2011 werden wir unser Angebot in der Hundeschule um einige Beschäftigungsmöglichkeiten erweitern, aber auch Bewährtes werden wir wieder anbieten:

So beginnt im März wieder der Vorbereitungskurs für den BHV-Hundeführerschein. Die Prüfung ist für Mitte Mai geplant.
Nach den Osterferien wird es wieder Agilitykurse für Anfänger geben.
Wir freuen uns, dass wir nach den Osterferien DogDance in unsererem Standardkursprogramm anbieten können.
Für den Sommer (Termin folgt in Kürze) ist ein Clickerseminar mit Michaela Hares geplant. Michaela Hares ist schon seit vielen Jahren auf der Tierakademie Scheuerhof als Trainerin tätig. Sie gehört zu den führenden Fachleuten auf diesem Gebiet in Deutschland. Zusammen mit Viviane Theby hat Sie bereits einiges an Fachliteratur zu diesem Thema veröffentlicht.
Es wird wieder einen Frisbeeworkshop geben, dem dann ein fester Kurs folgt.

Sie sehen, wir halten für Sie und ihren Hund ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm bereit, bei dem sicherlich keine Langeweile aufkommt.
Nun bleibt mir noch Ihnen und uns ein tolles, aktives Hundeschuljahr 2011 zu wünschen.

Ihre / Eure

Stephanie La Motte



 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 Weiter > Ende >>

Seite 24 von 24

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE