Schule für Mensch & Hund


Schule für Menschen mit Hund

19.05.2015 Herzlichen Glückwunsch ...

 

zur bestandenen BHV-Hundeführerscheinprüfung Stufe II :-)))))))))))))

IMG 7542

v.l. Elfriede Hüttemann mit Mini-Aussie Aramis, Blanka Jordan mit Collie-Border Collie

Mix Paul, Björn Deichmeyer mit Irish Terrier Ezri, Sabine Rzepucha mit Labrador-Mix

Oskar, Silke Grünberg mit DSH-Mix Sam und im vordergrund WeaveSchatz ohne Frauchen

Stephanie La Motte (die fotografiert)

 

IMG 7707

v.l. Anne-Marte Block mit Mix Pepper, Sophie Nagel mit Lhasa Apso Kira, Nadine Müller

mit Labrador Balu, Stephan Grube mit Mini-Aussie Captain Kirk, Britta Barz mit Aus-

tralian Shepherd Luna und Inke Dilschmann mit Bolonka Timmy

... wir haben das ... wir haben es geschafft Bild vergessen ...

 

12 Teams stellten sich erfolgreich am Freitag & Samstag letzter Woche den wachsamen Augen der BHV-

Hundeführerscheinprüfer. 

Am Freitag prüfte Reinhard Seib der extra aus Gummersbach angereist war die ersten 6 Teams und am

Samstag prüfte Juli Brinkmann, die aus Bielefeld angereist war die zweiten 6 Teams. Mit jeweils 6 Stunden

waren die Prüfungen sehr umfangreich und haben den Teams einiges an Konzentrationsfähigkeit abver-

langt. Der Altersdurchschnitt bei den Hunden war in beiden Prüfungen sehr niedrig so kommen wir trotz

3 Hunden die bereits 4-6 jährig in die Prüfung gingen auf einen Durchschnitt unter 23 Monaten ... krass.

 

Alle 12 Teams waren für die schwerere Stufe 2 (div. Prüfungsaufgaben müssen ohne Leine gezeigt

werden) angemeldet. Trotzdem die einzelnen Teams am Prüfungsanfang zum Teil extrem aufgeregt

waren (ich weiß gar nicht warum ), konnten alle Teams die geforderten Leistungen mit Bravour zeigen.

 

Hierzu möchte ich jetzt doch ein paar Worte aus meinem Fühlen als Trainer sagen:

Dieser Prüfungsanfang ist immer der Moment wo ich angespannt bin, denn dass alle Teams das

geforderte Können (und noch viel mehr) haben ist für mich völlig klar, sonst hätte es von mir keine

Freigabe für die Prüfung gegeben ...

Schwer bis gar nicht kalkulierbar sind jedoch die Nerven der 2-Beiner in Prüfungssituationen,

denn dass kann man in dieser Form vorher nur bedingt trainieren. Tja, so ist das ... musste ich mal

los werden.

Auf jeden Fall bin ich super stolz auf meine 2 und 4-Beiner, denn auch diesmal gab es wieder von

den Prüfern reichlich Lob für eure tollen Leistungen. Ich gebe ja zu , dass ich da mittlerweile einiges

gewohnt bin, aber die Aussage, dass so herausragende Leistungen einem der Prüfer (der wie ich früher

viel in ganz Deutschland prüft)  bisher nur in einer weiteren Prüfung begegnet sind ... die macht mich

auf der einen Seite noch stolzer und auf der anderen Seite aber auch nachdenklich und sogar ein wenig

traurig....

 

So, da es Euch bei mir so gefällt und ihr alle weiter machen möchtet ... was mich natürlich

megamäßig freut  <3 ... kann ja jetzt der Spaß beginnen - Tschaka ... hier nun mein logistisches Meisterwerk,

die Aufteilungen in die weiterführenden Gruppen:

 

Mo: 16.30 Uhr Agility für Anfänger: Ezri, Oskar, Paul, Sam, Luna

Mo: 17.30 Uhr Agility für Fortgeschrittene: Timmy

Mi: 10.30 Uhr Dütt un Dat: Pepper

Do: 17.30 Uhr Dütt un Dat: Balu, Ezri, Oskar, Aramis, Luna

 

08.05.2015 Diverse Infos zu verschiedenen Veranstaltungen:

 

Junghundeaufbau im Agility 1 am 09.-10.05.2015

Das Seminar ist ausgebucht

Wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr im Seminarraum (Schwarzer Weg 1)

Bitte bringt Euch extra Schuhwerk mit für den Fall, dass das Wetter umschlägt und wir Regen

haben sollten, werden wir das Seminar spontan in unsere Trainingshalle verlegen.

Gebt euren Hunden bitte zuhause nur einen kleinen Morgensnack, denn auf dem Seminar werden

sie sich reichlich Leckerlis (bitte in ausreichender Menge dabei haben ) verdienen.

Auch empfiehlt es sich eine Ruhedecke oder Box für Eure Hunde mitzubringen, so dass sie in den

Trainingspausen einen Rückzugsort haben.

Wer schon mit einem Clicker gearbeitet hat, kann diesen gern mitbringen. Es geht aber auch ohne

Probleme ohne ;-)

 

BHV- Hundeführerscheinprüfungen:

Donnerstag, den 14.05.2015 um 19 Uhr findet die Theorieprüfung statt.

Am Freitag, den 15.05.2015 geht es dann um 9 Uhr mit der praktischen Prüfung los.

 

Für die Prüflinge vom 16.05.2015 beginnt die Prüfung mit der Theorie am Samstag um 10 Uhr.

Danach geht es dann direkt weiter mit dem praktischen Teil.

 

 

 

 

 

 

07.05.2015 Schulbesuch

 

Heute waren wir in der Grundschule Kremperheide und ich durfte einer 4. Klasse einiges über

das Zusammenleben mit Hunden erzählen. Es hat super viel Spaß gemacht so vielen interessierten

Kindern Rede und Antwort zu stehen. Beeindruckend ist für mich auch immer die hohe Konzentrations-

fähigkeit bei den Kindern.

Ich hatte natürlich meine 4 Vierbeiner dabei und wurde durch sie tatkräftig unter-

stützt. Buh-sche mit ihren 12 Jahren ist ja in solchen Dingen schon ein alter Hase und lernt auch

mal ganz spontan in so einer Umgebung neue Tricks. Marie ist immer für den absoluten Kuschel-

faktor zuständig, denn auch Kinder, die sonst Angst vor Hunden haben, möchten doch gern mal

einen solchen kleinen Hund anfassen. JoJo hat den Part mit der tollsten Showeinlage, ihrem

Supertrick komplett eigenständiges Bedienen eines Kinderspielzeuges übernommen. Tja, fehlt

noch mein Weave ... er war wieder der absolute Weaveschatz: mit seinen 12 Monaten liegt er ruhig

und gelassen in so einer Klasse, lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Zeigt kleine Tricks und

schmust dann zum Schluß nach Freigabe mit allen Kindern, die es wollten so hingebungsvoll und

sanft, dass es eine reine Freude ist :-). Ich freue mich, dass ich so fantastische Hunde an meiner

Seite habe und danke bei dieser Gelegenheit der Grundschule Kremperheide, dass mir nun schon

seit einigen Jahren immer wieder die Gelegenheit gegeben wird mit den Kindern über dieses

faszinierende Thema reden zu können.

IMG 7161

IMG 7171

 

 

05.05.2015 Cape Canis Agility Turnier

 

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser beliebtes Cape Canis Agility Turnier.

In verschiedenen Leistungsklassen werden wir für Euch tolle Parcours bereit halten. Auch

ein kleiner Show-Akt ist diesmal geplant. Wir freuen uns darauf mit Euch wieder einen tollen

Tag zu verbringen.

Eure

Stephanie La Motte & Team

 

hier geht es zur : Einladung

hier geht es zur :  Anmeldung

 Henning SHCup

 

29.04.2015 Agility Aufbau Seminare noch Plätze frei

 

Es sind noch Plätze frei....

 

Der Ein oder Andere kennt vielleicht meine Artikel, die ich seit fast 3 Jahren

regelmäßig für die AgilityLive schreibe. Mir ist aufgefallen, dass gerade in der

Agilityausbildung viel Unsicherheit herrscht, was ist altersgemäß und wie bereite

ich meinen Hund für eine Agilitykarriere gut vor.

 

Diese Seminarreihe eignet sich für alle, die ihren Welpen, Junghund, Agility-

anfängerhund strukturiert aufbauen wollen, ohne sie mental oder körperlich

zu überfordern. Trainingseinheiten werden detailliert erklärt, Sackgassen im

Training aufgezeigt und Trainings praktisch angeleitet.

 

Wer also Lust hat in entspannter Atmosphäre mit seinem Hund zu lernen ist herzlich

willkommen.

 

Anmeldungen sind per Email möglich.

 

Agi Sem I

Agi Sem II 

Agi Sem III

 

 

18.04.2015 Newsletter

Der aktuelle Newsletter ist raus. Viel Spaß beim Schmökern.

 

 

Einführungsveranstaltung für Gruppenkurse

 

Ab dem 20.04.2015 beginnen neue Gruppenkurse. Sie können sich schon jetzt einen Platz

sichern. In unserer Einführungsveranstaltung stelle ich Ihnen unsere Kursinhalte für Welpen,

Junghund, weiterführende Basisausbildung bis hin zum Hundeführerschein vor.

Bei uns arbeiten Sie in kleinen, überschaubaren Gruppen mit ihrem Hund und jedes

Mensch-Hund-Team erhält individuelle Anleitung beim Training.

 

Training vom Trainer:

Auch besteht die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen in denen ich ihren Hund unter ihren

Augen "vortrainiere". Fehler können so vermieden werden und es erfolgt ein schnelleres Lernen.

Während ich mit ihrem Hund arbeite bekommen Sie wertvolle Tipps und können sich richtiges

Handeln abschauen. Bei Praxisübungen unter Anleitung werden Sie dann wesentlich leichter mit

ihrem Hund weiter arbeiten. Diese Kurse sind auf 3 Hunde pro Gruppe begrenzt.

 

Die Einführungsveranstaltung findet am Samstag, den 28.03.2015 um 15 Uhr auf unserem

Außengelände (Schwarzer Weg 1, Glückstadt) statt.

Sie erhalten einen live Einblick in unsere Arbeitsweise.

Eine telefonische Anmeldung oder Anmeldung per Email ist für die Teilnahme erforderlich.

Dieser Informationsveranstaltung findet ohne ihren Hund statt und ist kostenlos.

 

15.03.2015 Termine

 

Die neuen Termine und Veranstaltungen für 2015 finden Sie hier: Termine 2015  

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen

ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, da die Plätze limitiert sind. 

 

12.03.2015 Trainingsort Außentraining

 

Hallo Ihr Lieben, für das Außentraining treffen wir uns heute :25348 Glückstadt, Im Neuland

auf dem Parkplatz.

Falls euer Navi die Adresse nicht hat: fahrt die Straße "am Reethövel" bis zum Ende durch

noch am Außenhafen vorbei - dann findet ihr direkt am Deich einen Parkplatz. Dort treffen

wir uns heute für das Außentraining.

 

Karte siehe Lila-Stecknadel

Treffen am Hafen

 

04.03.2015 Gruppenkurse morgen

 

Donnerstag, den 05.03.2015 finden die Gruppenkurse wie folgt statt:

16.30 Uhr Basis-Ausbildung (Treffpunkt Halle)

17.30 Uhr Basis-Ausbildung (Treffpunkt Halle)

18.30 Uhr Agility-Anfänger

19.30 Uhr Agility Sequenz

 

24.02.2015 Ausgebucht

 

Der Vortrag am Freitag um 19 Uhr zum Thema "Alltagsmißverständnisse" ist ausgebucht. Ich

werde versuchen für alle die jetzt keinen Platz bekommen haben kurzfristig einen weiteren 

Termin anzubieten.

 

ACHTUNG: Der Massageworkshop, beginnend am Sonntag muss leider verschoben werden

Die neuen Termine folgen in Kürze.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 24

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE