Schule für Mensch & Hund


Schule für Menschen mit Hund

22.02.2014 Sunny sucht nun doch ein geeignetes Zuhause

 

https://dl.dropboxusercontent.com/sh/e3ynh4p9w4dibbf/_gb1-5j-Ub/K1024_IMG_5922.JPG?token_hash=AAGbUc_SHJTYhJQVIIkL-xxL-zpRnHftRAskLwiw3WhKcA

sunny

  • lt. Heimtierausweis wurde Sunny (Hündin) am 10.02.2013 in Griechenland geboren 

  • 06-2013: Transport nach Hamburg auf eine Pflegestelle

  • 08-2013: Einzug bei uns Zuhause als Zweithündin

 

Rasse: ???

lt. Tierschutzorganisation wurde Sunny als Herdenschutzhund-Mischling beschrieben. Dies ist aber wohl das wenigste, was in ihr drin steckt. Die Schwimmhäute zwischen den Zehen lassen eher an einen Retriever denken. Die Form des Kopfes könnte von einem Collie abstammen (aus dem Grunde wurde auch auf MDR-1 Defekt getestet – Befund neg.)

 

Sunny ist draußen eine sehr temperamentvolle und aktive Hündin mit jagdlicher Passion.

Im Haus ist sie dagegen das komplette Gegenteil. Sehr ruhig und genügsam, verschmust und freundlich. Alleine zu Hause bleiben mit einem Zweithund ist für Sunny überhaupt kein Problem, nur ganz alleine bleiben schafft sie noch nicht.

 

Leider ließ sich das anfängliche positive Miteinander mit meiner Ersthündin nicht fortsetzen. Meine Ersthündin leidet mehr und mehr auf den Spaziergängen unter Sunnys temperamentvollen Art.

Ich wünsche mir für Sunny eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern, die Spaß hat, mit einem Hund zu arbeiten, der liebend gerne seine Nase einsetzt. Mantrailing, Fährtenarbeit oder Dummyarbeit würden ihr viel Spaß bereiten.

 

Sunny hat mittlerweile eine Widerristhöhe von ca. 55 cm erreicht.

Der 09-2013 durchgeführte Test auf Mittelmeererkrankungen ist negativ.

 

 

Weitere Informationen:

Bettina Eckle

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Handy: 0175-1568893

 

 

 

18.02.2014 Termine eingefügt

 

Wir werden in diesem Jahr wieder ein Cape Canis Turnier für Anfänger veranstalten.

Merkt Euch doch schon mal diesen Termin vor:

Sonntag, 13. Juli 2014 Cape Canis Turnier

Weitere Infos folgen noch.

 

26.01.2014 Autorenarbeit

Wir waren wieder fleißig Text und Bilder für die Agility Live an diesem Wochenende fertig gemacht.

Memo an meine Fotografin Andrea und mich: -10 Grad sind nicht unbedingt DAS optimale Fotowetter

Macht nix - denn Spaß hatten wir trotzdem ... schaut Euch Li-Lou an ... die lacht noch immer.

 

Lilou

 

01.01.2014 Frohes neues Jahr

 

Wir wünschen ein frohes neues Jahr mit diesen Bildern ....

und freuen uns wieder ab dem 06.01.2014 für Euch da zu sein.

2014 Neujahr  01

2014 Neujahr  02  2014 Neujahr  03  2014 Neujahr  04

 

Info: Der aktuelle Newsletter wurde am 30.12.2013 verschickt.

 

21.12.2013 Betriebsferien

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir haben bis einschließlich 5. Januar 2014 Betriebsferien.

 

2013 Weihnachtsfeier 05  2013 Weihnachtsfeier 06  2013 Weihnachtsfeier 07

 

Sie haben die Möglichkeit, schon jetzt Termine für 2014 zu vereinbaren. Senden Sie uns dazu eine

Email oder hinterlassen Sie Ihre Rückrufnummer auf unserem Anrufbeantworter (04124-6093780).

 

 2010 12 Weihnachten 1

 

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2014 wünschen Ihnen

 

Stephanie La Motte & Team

 

 

 

13.12.2013  Info für die Teilnehmer der Weihnachtsfeier

Wir starten unsere Weinachtsfeier wieder mit einem gemeinsamen Spaziergang. Der Treffpunkt ist "Ecke am Rethövel / Im Neuland" um 10.00 Uhr. Diejenigen, die diese Adresse nicht kennen, können mir gern hinter her fahren. Treffpunkt wäre dann um 9.45 Uhr an der Halle (Hinterm Hofe 10a).

Nach dem Spaziergang habt Ihr die Möglichekeit, Eure Hunde nach Hause zu bringen. Zu unserem gemeinsamen Essen treffen wir uns um 13.00 Uhr in der Schmiedestraße 2a. Alternativ können wir auch gemeinsam dort hin gehen, Treffpunkt dann um 12.45 Uhr wieder an der Halle.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Stephie

 

15.11.2013 Giftköderalarm - kostenloses Maulkorbtraining

Sicherlich haben viele von Euch schon gehört, dass die Giftköderwarnungen im Kreis Steinburg

immer mehr zunehmen. Auch Radiowarnungen wurden für den Bereich Itzehoe und Umgebung

ausgestrahlt.

 

GIFTKÖDERALARM:

Um Eure Hunde zu schützen biete ich am Dienstag, den 19.11. um 20 Uhr ein KOSTENLOSES

Maulkorbtraining für alle Hundebesitzer an.

Die Teilnahme ist mit und ohne Hund möglich, da die Trainingsschritte so erklärt werden, dass

sie von den Hundebesitzern Zuhause nachgearbeitet werden können.

Interessierte müssen sich für meine Planung telefonisch anmelden.

Veranstaltungsort: Schwarzer Weg 1, 25348 Glückstadt

 

Weiere Infos siehe: Presseportal Polizei Itzehoe

 

11.11.2013 Bilderbericht

 

Am 01.11.2013 sind wir in der Gala-Abend-Vorstellung zur diesjährigen Hengstkörung

vom Holsteiner Verband mit unseren Hunden aufgetreten.

Wir haben ein Programm entwickelt mit viel Dampf und tollen Show-Acts.

Für einen ersten Eindruck bitte auf das Bild clicken.

Show NMS Titel

 

07.11.2013 Mitfahrgelegenheit gesucht

Hallo liebe Kunden, wer kommt zum morgigen Vortrag Ausdrucksverhalten und kann eine Kundin aus Itzehoe mitnehmen? Wäre toll, wenn es klappen würde. Kontakt über mich : 0151-22 68 72 51

 

06.11.2013 Dies und Das

 

Vortrag zum Thema: Ausdrucksverhalten bei Hunden

Für kommenden Freitag, den 08.11.2013 von 19-21 Uhr sind noch Plätze frei.

Bei Interesse bitte anmelden unter dieser Rufnummer: 0 151- 22 68 72 51

Kosten: 20 Euro (Partner zahlen die Hälfte 10 €)

 

Der Workshop Trick-Training Teil 1 über 3 Trainingstermine ist ausgebucht.

Wenn Sie gern einen Platzgehabt hätten dann lassen Sie sich einfach

vormerken. Wir werden dann einen zweiten Workshop Trick-Training Teil 1 anbieten.

 

Weihnachten steht vor der Tür - Ein tolles Geschenk für Hundefreunde

In diesem Jahr bieten wir erstmalig Gutscheine an, die frei für Einzelstunden, Kurse, Seminare

und Workshops eingesetzt werden können. Bestellung bitte per Email unter : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

01.11.2013 Der große Gala-Abend in den Holstenhallen

 

Am heutigen Abend waren wir im Rahmen der diesjährigen Körveranstaltung vom Holsteiner Verband als Show-Act für die Galavorstellung eingeladen.

Hier seht ihr das Team kurz vor unserem Auftritt - jip - auch unter so einem hohen Druck ist die Stimmung bei uns kurz vorm Auftritt noch bestens:

Gala 02 

 

... und hier sind wir aufgetreten:

Gala 01

 

Es hat alles super geklappt. Zwei- und Vierbeiner waren bombig drauf.

 

Bericht, Bilder, Video folgt in den nächsten Tagen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 24

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE