Schule für Mensch & Hund


2010 Familie

20.07.2010 Vom Umgang mit der Hitze

Unter anderem auf der Tageskarte:

Cottagekäse mit frisch gepflückten, pürrierten Erdbeeren á la Marleen und Eisstab ... 

2010 07  20 diverse 1  2010 07  20 diverse 2

 

... damit hatten die Welpis dann vermutlich auch schon ihren ersten Erdbeer-Shake

2010 07  20 diverse 3

 

Nach einem gemütlichen Schläfchen im Schatten

2010 07  20 diverse 4 

 

folgt dann das Sportprogramm: Baywatch für Arme ...  

 

 hier hilft nur sofortige Rettung ... 

                                 ... Buh-sche übernimmt die Rettung und stürzt sich in die Fluten

2010 07  20 diverse 5  2010 07  20 diverse 6

 

Puh - das war knapp ...

2010 07  20 diverse 7  

 

03.07.2010

Wir haben heute mit unseren Youngstern ein bisschen Agility "geprobt"

 

BJ ...

01 Training heute   02 Training heute  

 

Bella ...

04 Training heute  05 Training heute  06 Training heute

 

BJ´s große Schwester Abigale war auch dabei ...

03 Training heute

 

 

06.06.2010

Am Sonntag waren wir in Neumünster zur Ausstellung. Wir, das sind Andrea mit Bella

und ich mit Li-Lou und BJ. ...mmmmh, ob wir zufrieden waren - teilsteils

 

Mit BJ außerordentlich, sehr, super, toll, klasse ... ich kann gar nicht wieder aufhören zu

schwärmen. Der kleine Mann hat bei seiner ersten Ausstellung gleich eines der begehrten

"V´s" (vorzüglich) eingeheimst. Dabei war er in seiner Klasse (Jugend-) mit Abstand der

Jüngste. (Leider habe ich kein Bild)

 

Bella hat sich im Ring auch prima gezeigt und wir waren mit ihr sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis

der Bewertung waren wir dann allerdings nicht so zufrieden, da wir es nicht nachvollziehen

konnten. Warum wird ein Hund ohne Fehler mit einem "gut" bewertet ????

 

Tja, kommen wir zu Li-Lou. Ich war ja schon nervös, weil ist halt kein Fell dran an dieser kleinen

Rennrakete und es ging um die zweite Wertung. Aber es sollte sich herausstellen ... deswegen

hätte ich mir keine Gedanken machen müssen. Im Gegenteil sie gefiel dem Richter recht gut

... wenn da nicht diese Winzigkeit von "nur gucken - nicht anfassen!" gewesen wäre.

 DSC_0141

Für Li-Lou ging es an diesem Tag wohl zu schnell. Rin in Ring, im Kreis gelaufen, nebenan ein

Agilityparcour (der nicht für sie war), Frauchen ganz aufgeregt ... kneift dann auch noch und

schickt Andrea vor ... das Ende vom Lied sie wollte sich nicht anfassen lassen.

Somit erhielten wir nur ein "gut". In diesem Fall aber absolut nachvollziehbar.

Nun werden wir uns mit dem Thema Ringtraining befassen.

Wer hätte das gedacht - lustig, lustig ... 

 

Zur Ehrenrettung: Sie kann aber auch so:

DSC_0140 

 

 

05.06.2010

Lustiges: Ich mache eine Reise ... und packe in meinen Koffer ...

näheres siehe hier

 

28.05.2010

Neue Bilder eingstellt ... siehe:

- Unsere Katzen/ Kamshin

- Unsere Katzen / Hagrid

- Unsere Hunde BJ

- Welpen / A-Wurf / Abigale

 

28.04.2010

Neuigkeiten: Wurfplanung für den Sommer 2010 steht. 

 

25.04.2010

Heute war ein "großer" Tag ... und wir gratulieren uns mal selbst zur bestandenen BH-Prüfung:

Aber von Anfang an:

Wir  ... das sind Merlin mit Buh-sche, Petra mit Big und ich mit Li-Lou  ... machten uns heute

gaaaaanz früh auf den Weg. Nach Fähre fahren und etlichen Kilometern auf wintergeplagten

Landstraßen kamen wir pünktlich bei den Weser Ems Hoppers an. Hier waren wir zur

Begleithundeprüfung mit unseren Hunden angemeldet. Wir wurden gleich sehr freundlich in

Empfang genommen. Meldestelle war schnell erledigt. Auch das Wetter zeigte sich wieder

von seiner allerbesten Seite. Bei der gestrigen Generalprobe lief alles rund und so waren wir 

frohen Mutes und freuten uns auf die Prüfung.

Wir versicherten uns gegenseitig, dass keiner von uns aufgeregt sein müsse ...

Als es dann los ging waren wir (die Mama wohl noch mehr als der Merlin) doch sehr aufgeregt.

Merlin und Buh-sche waren die ersten von uns. Sie haben ihren "Laufpartner" vor Ort

kennen gelernt. Merlin war als erster mit dem "Ablegen" dran ... lief alles prima, Buh-sche lag

wie festgewachsen.

Beim Abspulen des Laufschemas hatten die Beiden richtig Spaß - es lief supertoll ... ich denke

die Bilder sagen alles. Technische Übungen sauber und auf Anhieb ... freufreu

 

Das Ende vom Lied:

Merlin wurde mit Buh-sche in der Gesamtwertung 3. von 14 Teams *Mamamegaganzstolzauffiliusist

Ups, vor Begeisterung fast vergessen ... Petra und Big sowie Li-Lou und ich haben die Prüfung

auch bestanden.

Leider gibt es keine Bilder, da wir Laufpartner waren (so habe ich zwei Bilder von der Generalprobe

mit in die Galerie eingestellt).            

Es war eine tolle Prüfung und besonders zu erwähnen ist, dass das Hoppers Team sowie die

Richterin wieder für ein sehr angenehmes Prüfungsklima gesorgt haben.

 Einen lieben Dank an Euch Hoppers für diesen schönen Tag Grinsen.                        zur Galerie

 

24.04.2010 Dies und Das

 

 

Wir verkaufen schweren Herzens unsere:

Walter Schmidt Transportbox

(man bekommt einfach keine 5 Hunde rein Stirnrunzeln

Li-Lou modelt nur und ist natürlich unverkäuflich)

 

Transportbox 1  

Transportbox 2

 

Walter Schmidt Hundedoppeltransportbox aus Alu/Holz (Foto). Massive, stabile Box, dennoch von

einer Person aus dem Auto zu heben. Trennwand herausnehmbar inkl. 2 dicken Gummimatten.
Grobe max. Aussenmaße:         Höhe :75 cm,
                                                  Breite:97,5 cm
                                                  Tiefe:100 cm

Zustand: komplett funktionsfähig mit leichten Gebrauchsspuren. Neupreis über 600,-€.

 

Preis: 290 Euro

 

Telefon: 0 48 24 - 400 990

 

 

Marc und Buh-sche sind zurück von der 3. und 4. WM-Quali. Nachdem Sie bei den ersten beiden

Qualis leider in jedem Lauf 1 Fehler hatten lief es diesmal absolut rund - alle 4 Läufe brachten die

Beiden  mit  0 Fehlern nach Hause. Leider hieß es dennoch bei der Endauswertung "knapp

daneben ist auch vorbei ". Marc und Buh-sche hatten es in der Gesamtwertung bei diesem Starter-

feld auf einen beachtlichen 28. Platz geschafft ... knapp daneben deshalb, weil nur die ersten

27 Starter weiter kommen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Beiden - das war eine tolle Leistung.

Übrigens:

Auf den Rängen 1-27 findet man 25 x Border Collies, 1 x Malinois und 1 x Australian Kelpie.

 

Stephie und Abigale (eine Tochter von Buh-sche aus dem A-Wurf) haben heute im Jumping den

10. Platz und im Prüfungslauf den 1. Platz erreicht. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen

Saisonstart. Macht weiter so. 

 

16.04.2010

Urlaubsbilder von "Bella putzig" und "Rico"   zur Galerie

 

19.03.2010

Marc und Buh-sche haben sich auf den Weg zur WM-Quali gemacht

 

07.02.2010

Neue Bilder vom A-Wurf eingestellt    weiter

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE