Schule für Mensch & Hund


F-Wurf

29.03.2015 wer wohnt jetzt wo ...

 

Es ist wieder ruhig geworden bei Cape Canis, denn die F-Generation ist bis auf Ziva

ausgezogen. Unglaublich wie schnell die gemeinsame Zeit immer vergeht ...

Wir haben wieder supertolle Familien für unser F´s gefunden und ich freue mich schon

darauf Euch bald wieder zu sehen. Alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg :-).

 

 

No 1

Cape Canis F- McGee "Jojo"

Familie McGee

Besitzer: Familie Ahrlich

v.l. Gerd, Karin, Anna, Tom

Weyhe, Deutschland

 

No 2

Cape Canis F- Gibbs

Familie Gibbs

Besitzer: Familie Gärtner

v.l. Nicki, Stephan

Horneburg, Deutschland

 

No 3

Cape Canis F- LeRoy

Familie LeRoy

Besitzer: Familie Hutschenreiter

v.l. Ilka, Aniko, Pattrick

Wanzleben-Börde, Deutschland

 

No 4

Cape Canis F- Jethro "Jesbo"

Familie Jethro

Besitzer: Familie Riehemann

v.l. Burghard, Louisa, Kathrin

Osnabrück, Deutschland

 

No 5

Cape Canis F- Ziva

IMG 6903

Besitzer: Familie Galowich Muller

v.l. Anne, Patrick, Arthur

2342 Luxemburg, Luxemburg

 

 

 

 

 

No 6

Cape Canis F- Abby

Familie Abby

Besitzer: Familie Wölfer

v.l. Angelika, Juliane

06188 Landsberg, Deutschland

 

 

 

 

07.03.2015 JoBa´s Erlebnisse auf Video festgehalten

 

Jeden Morgen habe ich eine kleine Herde Mustangs, die ich zur Weide bringe.

Dort können sie dann "wichtige Geschäfte" erledigen ...

Näheres unter diesem Link : Morgengassi

IMG 5533

 

Ausflüge mit den JoBa´s

Merlin macht mit den JoBa´s einen Ausflug aufs Nachbargrundstück

JoBa`s beim Küchendienst

JoBa`s besuchen die Verwandtschaft

Näheres unter diesem Link: Ausfluege

IMG 5151

 

06.03.2015 Neues von den F´s

 

Heute war einer von den Tagen, die für einen Züchter besonders spannend sind. Nach einer fast

1,5 stündigen Autofahrt sind wir in Rendsburg bei Dr. Seipel angekommen. Er ist vom Deutschen

Oktomologen Kreis als Spezialist für die Augenuntersuchung der Welpen zugelassen.

 

Neugierig wird von den JoBa´s jede Aktion in der Praxis im Auge behalten...

IMG 5467

Dr. Seipel war mit allen JoBa´s sehr zufrieden. Die Augen sind tippitopi und könnten nicht besser

sein. Auch hat sich das Medical-Training wieder bezahlt gemacht, denn alle saßen kerzengrade und

ganz still wärend der Untersuchung. Dafür bekamen wir wieder ein Extralob vom Doc *freufreu

 

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Boxenstop bei Carsten und Birgit eingelegt. Das Grund-

stück wurde gleich in Beschlag genommen und alles ausgiebig untersucht ...

FullSizeRender2  FullSizeRender5

 

Wieder zuhause wurde dann nach einem ausgiebigen Schläfchen noch der Bällepool neu entdeckt ...

IMG 5524

 

Auch sonst haben wir in der letzten Zeit einige Ausflüge gemacht:

 

Wir haben Sonja und Cape Canis Agent Black besucht ...

IMG 5529  IMG 5527 

IMG 5430  IMG 5528

 

Was haben wir rückblickend sonst noch so erlebt haben ...

 

Die Milchbar ist mittlerweile geschlossen ... Das Sofa wurde bereits erfolgreich erobert ... Wir können

auch schon Selfies ... Hühnerhälse werden im Akkord verspeist ...

IMG 5279 IMG 5342 IMG 5390 IMG 5447

 

Wir haben einen Ausflug zu Andrea und Volker gemacht. Mit Tante Cape Canis Tashi und Bellaputzig ge-

spielt. Gefolgt von einem Schläfchen auf der Terrasse eingekuschelt in Decken unter den wachsamen

Augen von Andrea... 

IMG 5175IMG 5176

IMG 5172 IMG 5169 IMG 5171

 

Die JoBa´s haben ihr Interesse fürs Fern sehen entdeckt ...

IMG 5168 IMG 5166

 

Wir hatten Besuch aus Österreich. Dara, das Frauchen von Papa Balou war mit ihrer Freundin Clara ein

paar Tage bei uns ...

IMG dara  IMG 4931

 

Die Zuchtwartin Christa Nielsen war zur ersten Wurfbesichtigung da. Auch gab es Besuch von

"Bellaputzig", die immer sehr lieb und sanft mit den Welpis "rumtüddelt"....

IMG 3998  IMG 4123

 

 

 

 

05.02.2015 Komm mit mir ins Abenteuerland ...

 

Tarrrrrrraaaaaaaa - die Welpen haben jetzt ihre Namen bekommen:

McGee, Gibbs, LeRoy, Jethro, Ziva und Abby  

In 3 Tagen werden sie schon 4 Wochen jung/alt. Die Mobilität und der Entdeckersinn sind geweckt und

so gab es einen zusätzlichen Welpenbereich zu erkunden in dem sich lauter merkwürdige Wesen ge-

tummelt haben - nachdem alles erkundet wurde gab es auch noch Besuch von Onkel WeaveSchatz ...

IMG 4836

IMG 4389 IMG 4388

 

   

 

 

25.01.2015 Schon 14 Tage jung

 

Heute sind unsere "F's" schon 14 Tage bei uns. Sie entwickeln sich prächtig. Spannend finde ich,

dass schon fleißig durch die Wurfkiste gelaufen wird ... und nun kommt es ... die Augen fangen

jetzt erst an sich zu öffnen und die Lütten sind derzeit im Blindflug unterwegs ... wau.

Muntere Bande das :-).

Wir suchen noch für einige Buben tolle Familien. Bei Interesse freuen wir uns über ihre Kontakt-

aufnahme.

 IMG 3950

  Mama, wo ist die Milchbar geblieben?

 

 IMG 3951

  Kamshin und Rüde No. 2

  bei ihrer ersten Begegnung

 

 

1 IMG 3949

 

2 IMG 3948

 

 3 IMG 3947

 

4 IMG 3946

 

5 IMG 3944

 

6 IMG 3945

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE