Schule für Mensch & Hund


Aktuelles

25.01.2015 Schon 14 Tage jung

 

Heute sind unsere "F's" schon 14 Tage bei uns. Sie entwickeln sich prächtig. Spannend finde ich,

dass schon fleißig durch die Wurfkiste gelaufen wird ... und nun kommt es ... die Augen fangen

jetzt erst an sich zu öffnen und die Lütten sind derzeit im Blindflug unterwegs ... wau.

Muntere Bande das :-).

Wir suchen noch für einige Buben tolle Familien. Bei Interesse freuen wir uns über ihre Kontakt-

aufnahme.

 IMG 3950

  Mama, wo ist die Milchbar geblieben?

 

 IMG 3951

  Kamshin und Rüde No. 2

  bei ihrer ersten Begegnung

 

 

1 IMG 3949

 

2 IMG 3948

 

 3 IMG 3947

 

4 IMG 3946

 

5 IMG 3944

 

6 IMG 3945

 

11.01.2015 Der F-Wurf ist da ...

hurrahura unsere Sonntagskinder sind da - JoJo, brav wie immer, hat mir auch diesen Wunsch erfüllt :-).

Sie hat 6 rundum gesunden Welpen mit einer unkomplizierten Geburt den Start ins Leben ermöglicht.

Alle sind wohl auf und an der Milchbar herrscht mächtig reges Gedränge. Es sind 4 Buben und 2 Mädels.

Ein Bub ist red tri und wir freuen uns, dass er seinem Vater später sicherlich sehr ähnlich sehen wird. Die

anderen 5 sind alle red merle mit wunderschönen Zeichnungen.

 

Die Farben auf diesem Bild entsprechen eher der natürlichen Farbe als die Einzelbildaufnahmen.

 IMG 3806

 

Und hier nun die Einzelvorstellungen:

CC F 1

CC F 2

CC F 3

CC F 4

CC F 5

CC F 6

 

 

24.12.2014 Weihnachten

 

Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern ...

 buhsche

 

Der aktuelle Newsletter ist raus.

 

06.12.2014 Alles Gute kommt zum Nikolaus :-)

... und hier sind die guten Nachrichten ... taraaaaaaa

 

Hurra wir dürfen uns auf Welpen von JoJo und Balou freuen, denn wir waren gestern beim Ultraschall.

 

JoBa

 

Die nächste Cape Canis Aussie Generation ist auf dem Weg in unsere Welt. Ihr Eintreffen wird vermutlich um den 12. Januar 2015 herum sein. Ich freue mich sehr das ich es geschafft habe die alten Arbeitslinien wieder ins Spiel zu bringen. Und bedanke mich bei Dara, dass sie mein Projekt hat zu ihrem werden lassen und mich bei allen notwendigen Maßnahmen (siehe Bericht Wurfankündigung) so aktiv unterstützt hat :-). 

 

Das bisherige Ergebnis lautet: Nun erwarten wir auch diesmal Welpen, die dem ursprünglichen Aussie entsprechen:  extrem schnell und wendig, intelligent arbeitend, leichtführig, gesund und absolut cool im Kopf.  Halt die perfekten Begleiter für Familien, die nicht nur Alltag wollen sondern sich auch sportlich betätigen.

 

Was bieten wir:

- gesunde, umgängliche und leichtführige Elterntiere
- eine außergewöhnliche Aufzucht, die auf langjährigen Erfahrungen beruht, die ich in meiner täglichen  Arbeit sammeln konnte

- Aufzucht, die selbstverständlich im Zentrum unserer Familie stattfindet  

- Begleitung vom ersten Tag an durch unser intaktes, vierbeiniges Rudel bestehend aus mehreren Generationen

- Erlernen sozialer Basics Mensch/Hund, Hund/Hund, Hund/andere Tierarten

- motorische Förderung ohne Überforderung (dem Alter entsprechend)

- Freundschaft über viele Jahre und wenn gewünscht Unterstützung im Training oder bei Fragen.

 

Aber das was meine Aufzucht ganz besonders macht ist viel umfangreicher und kann von mir hier nur "angesprochen" werden :

Natürlich denken Welpen - aber in Lösungskonzepten zu denken, die dem Menschen die Zusammenarbeit leichter machen ... das muss vom Welpen erst erlernt werden.

Genau hier liegt die  absolute Besonderheit meiner Aufzucht. Es gibt sie in dieser Form nur wenige Male in Deutschland. Mein ganzes Tun, jeder Umgang zielt darauf, die Welpen auf diesen intelligenten Umgang mit dem Menschen vorzubereiten. Gern kann ich Kontakte zu Besitzern, die bereits Welpen aus meiner Zucht haben, herstellen. So haben Sie die Möglichkeit sich über deren Erfahrungen mit ihren Welpen zu informieren.

 

Wir suchen Familien:

- die erkannt haben, dass eine Dominanztheorie nichts mit einem vertrauensvollen Umgang und einer qualitätsvollen Ausbildung zu tun hat

- die nachhaltig Lust und Freude daran haben sich mit ihrem Vierbeiner zu beschäftigen

- die gesunde und aktive Hunde an ihrem Leben teilhaben lassen wollen und zwar jeden Tag über vieleviele Jahre

 

Von Anrufen absehen sollten, da sie bei mir keine Chance haben:

-" wir haben ein Haus mit großem Garten, da bekommt er viel Auslauf "

- "haben sie noch einen in derundder Farbe"

- "können wir zwei haben ... die können dann so schön spielen"

- "wir suchen einen Spielpartner für unsere Tochter/Sohn"

-"übersteigerter für den Hund gesundheitsschädlicher Ehrgeiz im Sport ist mein zweiter Vorname"

 

Wir freuen uns sehr darauf Welpeninteressenten kennen zu lernen, die sich durch unsere Welpenanzeige angesprochen fühlen.

 

30.11.2014 Adventszeit

 

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit. Lasst Euch von der TrubelWuselHektik

nicht mitreißen ;-)

Advent

 

Wir erwarten Mitte Januar 2015 Welpen

 

nähere Infos unter F-Wurf:

JoBa

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 55

Unsere nächste

Schulhund-Ausbildung

startet im September2017

Kostenlose Infoveranstaltung

09. Mai 2017

Nur für

Pädagogen

und

Therapeuten


 

Welpenkurs

Di 10-12 Uhr

Es sind noch

Plätze frei


 

Neue Termine für

2017 sind jetzt

online

siehe: TERMINE